Montag, 30. März 2020

Kleine Glücksbringer in der Post



Glück kann jeder brauchen - und gerade in der momentanen Situation können diese kleinen Glücksbringer viel Freude bereiten. 

Wir haben die Kleeblätter und Marienkäfer auf Blankokarten geklebt und diese anschliessend lieben Menschen geschickt, welche wir im Moment nicht treffen dürfen.


Material:

- rotes Papier 
- grünes Papier
- Schere
- schwarzer Filzstift
- Blankokarten 
- Klebestreifen



Anleitung Marienkäfer:

Für die Marienkäfer benötigt ihr Dreiecke aus rotem Papier. Wir haben Quadrate in der Grösse von ca. 9 cm x 9 cm zugeschnitten und diese dann in der Diagonalen halbiert, um entsprechende Dreiecke zu erhalten.


Faltet zuerst das Dreieck einmal in der Mitte und klappt dann die beiden Ecken nach unten zur Mitte. Anschliessend knickt ihr die entstandene obere Ecke ungefähr 1 cm nach unten.


Nun dreht ihr das Papier um und faltet die beiden seitlichen Ecken zur Mitte. Anschliessend knickt ihr die neu entstandenen oberen Ecken wie abgebildet nach unten.

Dreht das Blatt erneut um und schneidet den unteren Teil rund ab. Nun könnt ihr mit einem schwarzen Filzstift noch den Kopf und die Punkte aufzeichnen.


Anleitung Kleeblatt:

Für die Kleeblätter benötigt ihr Quadrate in der Grösse von ca. 9 cm x 9 cm aus grünem Papier. 

Halbiert das Quadrat je einmal längs, quer und in beiden Diagonalen - und öffnet es wieder. Faltet es anschliessend zu einem Dreieck und schneidet dann die Rundung wie eingezeichnet ab. Danach könnt ihr das Blatt wieder auffalten.

Nun könnt ihr die Glücksbringer auf Karten kleben und hübsch dekorieren. Wenn ihr zum Aufkleben zusammengerollte Klebestreifen verwendet, entsteht ein toller 3D-Effekt. 


Ich wünsche euch und euren Kindern viel Spass beim Nachbasteln - und den Beschenkten eine hoffentlich gelungene Überraschung und ganz viel Freude an diesen Glücksbringern.


www.redeweise.ch
Erziehung ist (k)ein Kinderspiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen