Montag, 16. August 2021

Die 5 Sprachen der Liebe (inkl. kostenlosem Test)



Natürlich lieben wir unsere Kinder - doch nicht immer kommt diese Liebe auch wirklich bei ihnen an. Das Konzept der "Fünf Sprachen der Liebe" wurde von Gary Chapman entwickelt und zeigt auf, dass jeder Mensch eine besondere Liebessprache spricht.

Normalerweise zeigen wir unsere Liebe, indem wir sie in unserer eigenen Liebessprache ausdrücken. Wenn unser Gegenüber die gleiche Liebessprache spricht, kommen diese Liebesbezeugungen auch an - doch wenn sie voneinander abweichen, kann es leicht vorkommen, dass sich unser Gegenüber nicht wirklich geliebt fühlt. Daher ist es hilfreich, die Liebessprache unseres Gegenübers zu kennen und diese Ausdrucksweise vermehrt (jedoch nicht ausschliesslich) zu benutzen.

Basierend auf dem Konzept von Gary Chapman habe ich einen "Liebessprachen-Test" für Kinder entwickelt, den ich dir kostenlos zur Verfügung stelle. Mit seiner Hilfe kannst du der Liebessprache deines Kindes auf die Spur kommen und so die Liebe zu ihm noch stärker zum Ausdruck bringen.

Die fünf Sprachen der Liebe lauten:

Anerkennung
Menschen mit dieser Liebessprache mögen es, wenn andere ihnen mit Worten sagen, dass sie etwas Besonderes sind oder etwas gut gemacht haben.

Zweisamkeit
Menschen mit dieser Liebessprache mögen es, wenn andere Dinge mit ihnen unternehmen und Zeit mit ihnen verbringen.

Geschenke
Menschen mit dieser Liebessprache mögen es, wenn ihnen jemand ein besonderes Geschenk oder eine kleine Überraschung macht.

Hilfsbereitschaft
Menschen mit dieser Liebessprache mögen es, wenn andere nette Dinge für sie tun oder ihnen gewisse Aufgaben abnehmen.

Zärtlichkeit
Menschen mit dieser Liebessprache erhalten gerne Umarmungen, Küsse, Streicheleinheiten und High-Fives.


Bestelle jetzt den Liebessprachen-Test für Kinder und erkunde mit ihnen die verschiedenen Sprachen der Liebe! 😍


Liebe Grüessli,
Barbara www.redeweise.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen